Event

9. Lüneburger Krimifestival

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 20:00 Uhr startet das 9. Krimifestival der Buchhandlung am Markt im Filmpalast mit Charlotte Link - Auf der Suche nach dem Hochmoor-Killer.   
Diese Lesung ist  ausverkauft.


Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 20:00 Uhr liest Walter Kreye  bei uns im Filmpalast.

 »Ich erzähle eine Geschichte. Das ist alles«
Georges Simenon

Der Belgier Simenon war ein manischer Schreiber: Sein legendäres Werk umfasst rund 500 Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten. Selten brauchte er länger als zehn Tage, um einen Roman fertigzustellen. Sein Ermittler Maigret, zu erkennen an Melone, Mantel und Pfeife, ist Kult.

Bis 2020 erscheinen in einem gigantischen Hörbuch-Projekt 250 Simenon-CDs. Der Schauspieler Walter Kreye, bekannt aus Fernsehserien wie Der Alte, Ein Fall für zwei und Tatort hat exklusiv und ungekürzt alle 75 Maigret-Romane und die besten Erzählungen eingelesen.

Tickets im VVK bei Lünebuch und unter https://krimifestival.luenebuch.de/

  

« zurück