HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Disney Junior Mitmachkino

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere brandneuer Folgen der Disney-Lieblinge MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER und WELPENFREUNDE zeigt unser Vorschul-Kinoformat zudem erstmalig eine noch nie gezeigte Folge von PJ MASKS

Eintrittspreis für alle auf allen Plätzen nur 5,-€

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Special Screening

Lords of Chaos,  Deutsche.Fassung am  Mittwoch 20. Februar  um 20.15 Uhr und Samstag 23. Februar um 22.30 Uhr; Originalfassung  Freitag 22. Februar um  22.30 Uhr

Multi-Grammy-Gewinner und Musikvideo-Legende (u.a. Rammstein, Metallica, Madonna) Jonas Åkerlund gelingt mit LORDS OF CHAOS ein düster-intensives, grandios gespieltes und überaus verstörendes Meisterstück Horrorkino um die wahre Geschichte einer jungen norwegischen Rockband, die sich im Namen des Black Metal in einem Strudel aus Provokation, Gewalt und Eskalation verliert.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Anime Night 2019

Love, Chunibyo & Other Delusions! Take On Me (deutsche Fassung)  - 26. Februar  18.00 + 20.30 Uhr 

Chunibyo ("Achtklässlerkrankheit") bezeichnet eine Art pubertären Größenwahn, bei der sich die Person für einen Superhelden oder einen Auserwählten hält, der gegen das Böse kämpft - wie es manchmal bei Achtklässlern vorkommen kann. Im Mittelpunkt dieses Films steht eine Gruppe von Schülern, die sich mit dem stark ausgeprägten Chunibyo(-Syndrom) der Protagonistin Rikka Takanashi auf humorvolle bis ernsthafte Weise auseinandersetzen muss.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Doku- Biopic über den Extrembergsteiger Hans Kammerlander

Der Film versucht ein Bild über einen Mann zu zeichnen, der sein Leben den Bergen gewidmet hat, schmerzvolle Tragödien, viele Verluste und große Triumphe erlebte. Hans Kammerlanders größter Erfolg, der ihn weltberühmt werden ließ, ist die bis heute schnellste Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in 16h 40 min im Jahr 1996, bei der ihm im Anschluss die erste Skiabfahrt vom Gipfel des höchsten Berges der Welt gelang. Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Action Preview

Am Mittwoch,  den 27. Februar um 20:15 Uhr zeigen wir in einer Preview Hard Powder.

Willkommen in Kehoe, dem Skiparadies in den Rocky Mountains. Es hat eisige Minus 10 Grad und Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) sorgt dafür, dass die Straßen schneefrei bleiben.Doch das beschauliche Leben der Familie Coxman findet ein jähes Ende, als Nels Sohn vom Drogenboss Viking ermordet wird. Der Schneepflugfahrer sieht Rot und schmiedet Rachepläne, die er auch schnell in die Tat umsetzt .......

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Family Preview am Sonntag

Family Preview mit Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks am Sonntag, den 10.März um 14.00 Uhr

Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix , Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte.

Und da Sonntag Familienkinotag ist, zahlen alle Familienmitglieder in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren, nur den Kinderpreis!

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Was Männer wollen - Am Mittwoch, den 13.03.19 um 19.45 Uhr!

Wir begrüßen sie wieder mit einem Glas Prosecco - Ladies Only!

Die erfolgreiche Sportagentin Ali Davis wird immer wieder von ihren männlichen Kontrahenten ins Abseits gestellt. Gerade wurde sie in der Firma bei der Beförderung zur Partnerin mal wieder übergangen und ein Mann, der viel schlechter ist als sie, durfte die Karriereleiter aufsteigen. Ihre Freundinnen wollen ihr helfen und holen ein Medium zu Rate, das ihr einen komischen Tee verabreicht, und gehen dann mit ihr feiern. Und das ändert für Ali alles: Denn sie kann nun plötzlich die Gedanken aller Männer hören.......

 

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Free Solo

Donnerstag, den 21.03.19  um  20:30 Uhr

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung.  Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi-Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln  mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Schulkinowochen 2019

Vom 18. bis zum 22. März 2019 werden im Filmpalast unterrichtsbezogene Filme für alle Altersstufen und Schulformen angeboten. Zur Vor- und Nachbereitung des Kinobesuches stehen Filmbegleitmaterialien zur Verfügung. Lehrkräfte können sich mit ihren Klassen und Kursen zum ermäßigten Eintrittspreis von 3,50 € hier zum Kinobesuch anmelden.

Weitere Informationen und Unterrichtsmaterial über das Projektbüro unter 0511 - 2 28 79 72.

Filmplakate Basar

Sonntag 31. März  12:00 - 16:00 Uhr

Wir räumen unser Werbelager auf und verkaufen Poster und Banner der  letzten Kinowochen für einen guten Zweck.

Alle Einnahmen gehen an die  Fresh!-Ferienreise der Landeszeitung, in deren Rahmen jeden Sommer 100 bedürftigen Kinder ein Urlaub ermöglicht wird..

 

 

Anime Night 2019

My Hero Academia: Two Heroes ( Japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln) - Di. 26. März 18:00 + 20:30 Uhr

In der Welt von "My Hero Academia" ist es normal, über Superkräfte zu verfügen: Diejenigen, die ohne eine Superkraft geboren werden, sind die Außenseiter. Zu ihnen gehört auch der Schüler Izuku idoriya. Doch als ihm der bekannteste aller Superhelden, All Might, etwas von seinen unermesslichen Kräften abgibt, darf auch Izuku eine Ausbildung an der Helden-Schule U.A. High School beginnen....

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die toten Hosen auf Tour

Die Düsseldorfer Band Die Toten Hosen ist ein Phänomen der Superlative. Gegründet 1982 mit Wurzeln in der deutschen Punkbewegung kreieren sie seit 36 Jahren Lieder, bei denen Politik, Spaß und manchmal Provokation keine Widersprüche sind und die wie bei keiner andere deutsche Band die Gegenwart reflektieren.Der Konzertfilm WEIL DU NUR EINMAL LEBST zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Monsieur Claude 2   -  Am Mittwoch, den 03.04.19 um 19:45 Uhr !

Wir begrüßen Sie wieder mit einem Glas Prosecco. Ladies Only!

Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Schauspielmannschaft haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht.  MONSIEUR CLAUDE 2 ist herrlich treffsicheres Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ocean Film Tour

Donnerstag, den 16.05.19 um 20:00 Uhr

Adventure. Action. Ocean Life. Die Int. OCEAN FILM TOUR Volume 6 bringt euch zurück ans Meer. Freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand - mit jeder Menge Action auf und unter Wasser, spannenden Geschichten rund ums Meer und Salz in der Luft!

Tickets gibt es bei Trekking König Lüneburg und online unter bit.ly/2Sdqjlp

 

 

 

Live aus der MET - Saison 2018/19

MET Live Saison 2018/19

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches Live Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu können.

Tickets zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie hier. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

BOLSHOI 2018/19

Wir präsentieren Ihnen wieder das berühmteste Ballett-Ensemble der Welt auf unserer Kinoleinwand. Es erwartet Sie eine spektakuläre Saison 2018/2019 mit großartigen Klassikern.

 Tickets zu den einzelnen Vorstellungen erhalten sie hier. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

Andre Rieu Maastricht 2019

Samstag, 27. Juli und Sonntag, 28. Juli  um 17:00 Uhr

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen – für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie – wie immer – einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen!

Der Vorverkauf startet am 1. Februar.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets: