HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Kino aus Polen

Die Komödie ' Jak Poslubic Milionera' zeigen wir am 15. Dezember um 17:00 und 20.15 Uhr      ( im polnischen Original mit englischen Untertiteln)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview

Am Samstag,  den 14.Dezember  um 17:00 Uhr zeigen wir in einer Preview die Dokumentation «Pavarotti«
Der italienische Opernsänger Luciano Pavarotti galt als einer der besten Tenöre der Welt. In der Doku Pavarotti, von Oscar-Preisträger Ron Howard, wird nun das Leben des 2007 verstorbenen Musikers beleuchtet.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Preview an Heiligabend

Heiligabend-Preview am 24.12. um 14:00 Uhr

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft. Drei nicht mehr ganz blutjunge Anfänger treffen auf Familienwahnsinn für Fortgeschrittene: hyperaktive Patchwork-Geschwister, stirnrunzelnde Helikoptereltern und alleinerziehende Mütter mit ihren Tinder-Profilen inklusive…


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvester Preview

Silvester - Preview am 31.12. um 19:30 Uhr

Die vier March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg dadurch in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden.....

Wir begrüßen Sie wieder mit einem Glas Prosecco.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvester im Filmpalast

Erleben Sie auch an Silvester die Verfilmung des berühmten Musicals "Cats" von Sir Andrew Lloyd Webber, das 1981 uraufgeführt wurde. Die Texte basieren auf den Gedichten in T. S. Eliots 1939 veröffentlichtem Sammelband „Old Possum’s Book of Practical Cats“. Im Musical werden die Geschichten verschiedener Mitglieder der Katzenschar „Jellicle Cats“ erzählt, die jedes Jahr zum großen „Jellicle Ball“ auf einer Londoner Müllkippe zusammenkommen. Zu den Gästen zählen u. a. die Katzen Grizabella, Jenny Fleckenfell, Skimble von der Eisenbahn, Rum-Tum-Tugger und Old-Deuteronomy.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Neujahrs - Preview

Neujahrs-Preview am 1. Januar um 20:00 Uhr

Nachdem der Familienpatriarch und Krimiautor Harlan Thrombey an seinem 85. Geburtstag ermordet wurde, entwickelt sich seine Geburtstagsparty zu einem Mystery Dinner. Die anwesenden Verwandten wollen natürlich nichts mitbekommen haben, werden aber dennoch von den beiden Detectives Benoit Blanc und Lieutenant Elliott festgehalten, bis der Täter gefunden ist.....

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Family Preview am Sonntag

Family Preview mit Vier zauberhafte Schwestern  am Sonntag, den 8. Januar um 14.00 Uhr

Die Schwestern Flame, Marina, Flora und Sky verfügen über magische Fähigkeiten: Jede von ihnen beherrscht seit ihrem neunten Geburtstag eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft, doch diese Kräfte stehen ihnen nur zur Verfügung, solange sie sich nicht streiten....

Und da Sonntag Familienkinotag ist, zahlen alle Familienmitglieder in Begleitung eines Kindes unter 12 Jahren, nur den Kinderpreis!

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

André Rieu

Sonntag, 5. Januar  um 17:00 Uhr

2020 gibt es ein ganz besonderes Neujahrskonzert: der Maestro feiert seinen runden Geburtstag mit dem Kinopublikum. Unter dem Motto: "Andre Rieu: 70 Jahre-Ein Feuerwerk der Musik" beginnt das neue Jahr mit einem Rückblick auf seine erstaunliche Karriere.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

European Outdoor Film Tour - E.O.F.T.

Donnerstag, den 16.01.2020 um 20:00 Uhr

Europas bekanntestes Outdoor Film Festival geht wieder auf Reisen: Mit ihrem Programm bietet die E.O.F.T. Abenteurern und Frischluftfreunden Stoff zum Träumen – einmalige Geschichten, spannende Protagonisten und die wildesten Ecken des Planeten. Neben klassischen Disziplinen wie Mountainbiken, Freeriden oder alpinen Expeditionen sorgt die Tour mit neuen Spielarten des Outdoorsports und Destinationen abseits bekannter Pfade für Überraschungsmomente.

Tickets gibt es bei vor Ort bei Trekking König Lüneburg und online hier.


 

 

Anime Nights

Wie bei „Your Name“ hat Makoto Shinkai auch bei „Weathering With You“ das Drehbuch geschrieben und die Inszenierung übernommen. Allerdings adaptiert der Film diesmal keinen Manga oder eine Light-Novel, sondern basiert auf einer Idee von Makoto Shinkai selbst.

Wir zeigen 'Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte' in deutscher Fassung am  Do. 16. Januar um 20:00  Uhr und am  So. 19. Januar um 17:00 Uhr.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Die Hochzeit  -  Am Mittwoch, den 22.01.20 um 19:45 Uhr !

Wir begrüßen Sie wieder mit einem Glas Prosecco. Ladies Only!

Thomas will heiraten, Nils versucht, die Affäre seiner Frau zu vergessen, und Andreas hofft, endlich die große Liebe zu finden. Nach schrägen Speed Dates, einem katastrophalen Junggesellenabschied und einer Beerdigung wird ihnen klar, worauf es im Leben ankommt ....


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Live aus der MET - Saison 2019/20

Live aus der Metropolitan Opera New York  Saison 2019/20

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches MET Live Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu dürfen.

Tickets  zu den einzelnen Veranstaltungen der Saison 2019/20 erhalten Sie  hier.  Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

BOLSHOI 2019/20

Wir präsentieren Ihnen wieder das berühmteste Ballett-Ensemble der Welt auf unserer Kinoleinwand. Es erwartet Sie eine spektakuläre Bolshoi Saison 2019/2020 mit großartigen Klassikern.

Tickets zu den einzelnen Vorstellungen erhalten Sie  hier.  Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

Live aus der Berliner Philharmonie

In der Saison 2019/20 erwarten Sie drei außergewöhnliche Live-Konzerte aus der Berliner Philharmonie.

Freuen Sie sich auf das Antrittskonzert von Kirill Petrenko als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker im August 2019 – ein spektakulärer Auftakt mit Beethovens Neunter Symphonie, deren überschwängliches Finale bestens zu dem festlichen Anlass passt. Kirill Petrenko dirigiert außerdem die Silvestergala mit einem schwungvollen amerikanischen Programm und der Starsopranistin Diana Damrau als Gast. Zum Abschluss der Kinosaison präsentieren wir Ihnen im Juni 2020 Mahlers gewaltige Zweite Symphonie unter der Leitung von Gustavo Dudamel.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lesung mit Rafik Schami

Die geheime Mission des Kardinals   Dienstag – 4. Februar 2020 – 20 Uhr

Ein italienischer Kardinal, eine geheime Mission, ein Mord in Damaskus Rafik Schamis neuer Roman erzählt von Liebe und Glaube, Aberglaube und Mord und führt uns tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft. Rafik Schami ist ein Meister der Erzählkunst. Auf der Bühne liest er kein einziges Wort – er fabuliert frei und entführt uns in ferne Welten. Geboren wurde der promovierte Chemiker in Damaskus, seit 1971 lebt er in Deutschland. Ort: Filmpalast Lüneburg              Eintritt: € 16,- Tickets: im VVK bei Lünebuch und der Buchhandlung Hornbostel Veranstalter: Lünebuch GmbH