Events

Der Vorverkauf läuft

Grindelwald ist wieder frei! Nachdem der Schwarzmagier im New York der 1920er-Jahre von Newt Scamander (Eddie Redmayne) gestellt wurde, ist Gellert Grindelwald (Johnny Depp) ausgebrochen und befindet sich auf der Flucht. Die Jagd führt nach Paris — und nach Hogwarts, wo der jungen Albus Dumbledore (Jude Law) lehrt. Der Kampf bringt Dumbledore an seine Grenzen.....

Sichert Euch die besten Plätze für die Mitternachtspremiere von PHANTASTISCHE TIERWESEN -  GRINDELWALDS VERBRECHEN in der Nacht vom 13. auf den 14.11.  und für das Phantastische Tierwesen Doppel am Di. 13.11. um  21:15 Uhr  und für die Startwoche vom 14.11.-21.11.2018!!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

9. Lüneburger Krimifestival

Am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 20:00 Uhr startet das 9. Krimifestival der Buchhandlung am Markt im Filmpalast mit Charlotte Link - Auf der Suche nach dem Hochmoor-Killer.   
Diese Lesung ist  ausverkauft.


Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 20:00 Uhr liest Walter Kreye  bei uns im Filmpalast.

 »Ich erzähle eine Geschichte. Das ist alles«
Georges Simenon

Der Belgier Simenon war ein manischer Schreiber: Sein legendäres Werk umfasst rund 500 Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten. Selten brauchte er länger als zehn Tage, um einen Roman fertigzustellen. Sein Ermittler Maigret, zu erkennen an Melone, Mantel und Pfeife, ist Kult.

Bis 2020 erscheinen in einem gigantischen Hörbuch-Projekt 250 Simenon-CDs. Der Schauspieler Walter Kreye, bekannt aus Fernsehserien wie Der Alte, Ein Fall für zwei und Tatort hat exklusiv und ungekürzt alle 75 Maigret-Romane und die besten Erzählungen eingelesen.

Tickets im VVK bei Lünebuch und unter https://krimifestival.luenebuch.de/

  

Preview

Am Sonntag, den 21.Oktober  2018 um 20:15 Uhr zeigen wir in einer PREVIEW Halloween

Als Michael Myers verlegt werden soll und der Gefangenentransport verunglückt, gelingt ihm die Flucht. Der Drang zu morden hat in Myers über die Jahre hinweg keineswegs nachgelassen und so macht er sich auf den Weg nach Haddonfield, um für die Bewohner einer Kleinstadt erneut Albträume wahr werden zu lassen. Dabei trifft er auch auf eine alte Bekannte: Laurie (Jamie Lee Curtis) konnte Myers einst entkommen und ist nun bereit, sich ihm entgegenzustellen.

 

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview

Am Mittwoch, den 24. Oktober um 19:45 Uhr zeigen wir in der Ladies Preview  ' 25 km/h'

Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) sind Brüder, die sich schon lange nicht mehr gesprochen und gesehen haben. Auf der Beerdigung ihres Vater treffen sie sich und sind sich zunächst gar nicht grün. Aber nach genügend Alkohol beschließen sie, ihre Tour durch Deutschland, die sie in ihrer Jugend geplant, aber nie durchgeführt haben, endlich wahr werden zu lassen. Mit dem Mofa machen sie sich auf. Zwar ist die Geschwindigkeit gering, mit der sie reisen, aber dafür erleben sie umso mehr....

Wir begrüßen Sie wieder mit einem Glas Prosecco.

LADIES ONLY!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

MovieNightOut

BOHEMIAN RHAPSODY erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit ...

Am Premierenabend, Mi. 31.10., verwöhnen wir Euch an der Bar mit  unserem Cocktail  'Freddies Favourite'   und der ultimativen Queen Playlist ...  -   Zeigt uns Euer 80er Jahre Outfit und Eure coolste Freddie Pose ... #MovieNightOut

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Mandy

Mandy - Der Eröffnungsfilm des diesjährigen Fantasy Filmfestes bei uns am Fr., den  2.11.Sa.,den  3.11. um    23:00 Uhr.

"Kultregisseur Panos Cosmatos knöpft sich in seinem zweiten Spielfilm den Look und Sound der abseitigen Horrorkunst der 1970er und 80er Jahre vor und perfektioniert beides bis zur ästhetischen Meisterschaft – eine fast schon avantgardistisch anmutende Horror-Hommage. Aber keine Angst, saumäßig-spaßig und abgründig-abgefahren ist „Mandy“ spätestens in der zweiten Hälfte trotzdem, wenn sich Nicolas Cage mit selbstgeschmiedeter Hellebarde und den wohl wahnsinnigsten aufgerissenen Augen der Kinohistorie auf seinen Rachefeldzug begibt."  Filmstarts

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Coldplay - A Head Full Of Dreams

Einmalige Vorführung am Mi. 14.11. um 20:00 Uhr

Eine der größten Bands der Welt erzählt ihre Geschichte zum ersten Mal mit ihren eigenen Worten. Dies ist der definitive Coldplay-Film, der Coldplays unglaubliche Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zu stadionfüllenden Superstars beschreibt. Regisseur Mat Whitecross zeigt Live-Auftritte und Backstage-Aufnahmen von der bahnbrechenden weltweiten Stadiontour A Head Full of Dreams, zusammen mit beispiellosem und nie gesehenem Archivmaterial, das über 20 Jahre hinweg aufgenommen wurde. Der Film stellt spektakulären Performances von Kultsongs wie Fix You und Viva La Vida intime Momente hinter den Kulissen gegenüber, die die Tiefe der Freundschaft und das brüderliche Verhältnis der Band zeigen. Ein weltweites Kinoevent an nur einem Abend, das man nicht verpassen sollte.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

European Outdoor Film Tour 18/19

Am Mittwoch, den  14.11.2018  um  20:00 Uhr  ist  die EOFT wieder zu Gast im Filmpalast

Zwei Stunden Outdoorsport + Abenteuer  -  Infos zu den  diesjährigen Filmen findet ihr unter www.eoft.eu

Tickets gibt es nur bei Trekking König hier.

 

The King And I : From The London Palladium

Wir zeigen die mehrfach preisgekönte Rodgers und Hammerstein Produktion THE KING AND I (OmU)   am Donnerstag, den 29. November um 19:00 Uhr.  

Die Original Broadway-Stars geben Ihre  West End - Debüts mit der Wiederaufnahme ihrer mit dem Tony Award ausgezeichneten Rollen:  " die unbestrittene Königin des Broadway-Musicals" (The Sunday Times) Kelli O'Hara (Anna) und der Tony- und Oscar-nominierte Ken Watanabe (Der König).

"Fünf Sterne für einen prächtigen King and I."
The Times

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Berliner Philharmoniker - Silvesterkonzert

Live - Das Silvesterkonzert mit Daniel Barenboim - 31.12.2018 um 17:00 Uhr

Wolfgang Amadeus Mozart    Klavierkonzert Nr. 26 D-Dur KV 537 'Krönungskonzert'

Maurice Ravel Rapsodie espagnole * Alborada del gracioso*Pabane pour une infante defunte*Bolero

Dirigent dieses Silvesterkonzerts ist mit Daniel Barenboim  einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben.

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Live aus der MET - Saison 2018/19

MET Live Saison 2018/19

Wir freuen uns sehr, wieder ein abwechslungsreiches Live Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt präsentieren zu können.

Tickets zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie hier. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.

BOLSHOI 2018/19

Wir präsentieren Ihnen wieder das berühmteste Ballett-Ensemble der Welt auf unserer Kinoleinwand. Es erwartet Sie eine spektakuläre Saison 2018/2019 mit großartigen Klassikern.

 Der Vorverkauf für die Saison 2018/19 läuft.

Tickets zu den einzelnen Vorstellungen erhalten sie hier. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Eintrittskarten grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht werden können.